Evangelische Kirchengemeinde Vohwinkel

06.02.2018 | Bericht

Nicht nur das Essen war afrikanisch beim Dankfest für die ehrenamtlichen Mitarbeitenden am 4. Februar – die Jahresfreiwillige Mandy Sass zeigte auch beeindruckende Bilder und Videos aus ihrer Heimatstadt Kapstadt in Südafrika. Über 140 Menschen aus allen Bezirken und Arbeitsbereichen waren der Einladung gefolgt: Zuerst wurde gemeinsam ein schöner Gottesdienst gefeiert, dann trafen sich alle zum Essen, Reden, Zuhören und Zuschauen im Gemeindezentrum Gräfrather Straße. Musikalisch begleitet wurde das Dankfest von der Gemeindeband „The Faith“ - auch sie verstärkt durch Mandy Sass‘ Gesang. Für Mandy war es zugleich ein erster Abschied, denn ihr Freiwilligenjahr endet am 25. März. Das leckere Essen wurde von einem Team von Frau Woro Bori gekocht, die die Ehrenamtlichen mit Rezepten von der Elfenbeinküste verwöhnte.

Bilder gibt es hier!