Evangelische Kirchengemeinde Vohwinkel

18.10.2018 | Bericht

Am 12.10. wurde der Geschäftsführer und Heimleiter des Evangelischen Seniorenzentrums Vohwinkel und der angeschlossenen Institutionen wie Ambulante Diakonie, Tagesbetreuung im Haus Sonnengarten, Essen auf Rädern, Dieter Hanke, in einem bewegenden Gottesdienst und Feierstunde verabschiedet.

Nach einer äußerst engagierten 32-jährigen Tätigkeit für das Seniorenzentrum fiel der Abschied in den Ruhestand nicht unbedingt leicht. Viele Verantwortliche wie Dr. Kühn, Sozialdezernent der Stadt Wuppertal, Martin Hamburger, Diakonie Wuppertal, Heiner Fragemann, Bürgermeister Vohwinkel, Weggefährten, Mitarbeitende, Vertreter der Gesellschaften, Aufsichtsräte, Gemeindeglieder und Bewohnerinnen und Bewohner verabschiedeten sich, drückten ihren Dank aus oder würdigten das Werk Dieter Hankes.

Er selbst verabschiedete sich ganz seinem Stil gemäß mit einer launigen Rede, mit der er wie so oft in der Vergangenheit, Herzen und Ohren für sich gewann.

Seit 01.04. leitet Andreas Polack die Geschäfte.