Evangelische Kirchengemeinde Vohwinkel

Foto: K. Hesseler

27.01.2019 | Konfirmanden, Bericht

Am 26.1. fand der Wuppertaler Konfi-Cup statt, ein Fußballturnier für Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kirchenkreis Wuppertal.

Es machten sich ca. 140 Jugendliche aus Schellenbeck-Einern, Heckinghausen, Unterbarmen Süd, Ronsdorf,  Elberfeld-Nord und Elberfeld-West auf den Weg, um mit den Konfis aus Vohwinkel und einer Gastgruppe der Freien Gemeinde Vohwinkel um den beliebten Cup und die sehr beliebten Fairness-Pokale zu spielen. Gesamtsieger wurde eine vereinigte Mannschaft der FEG Vohwinkel und Elberfeld-Nord (Siegerin im Turnier der Jüngeren), die im Finale die Siegermannschfaft des Konfirmandenturniers, Vohwinkel I, besiegen konnte.

Die Siegermannschaft vertritt nun den Kirchenkreis beim Konfi-Cup der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Die Fairnesspokale in dem insgesamt sehr ! fairen Turnier gewannen die Mannschaften aus Heckinghausen und Elberfeld-West II.

Vor dem Cup feierte man einen Gottesdienst mit Jugendreferentin Bettina Hermes und der Band „The 7th Day“.

30 Jugendliche und Ehrenamtliche, vor allem aus der Kirchengemeinde Vohwinkel hatten den Cup vorbereitet und durchgeführt.

Viele Eltern und Zuschauer kamen, um Spiele ihrer Kids zu sehen.

Eine besondere Aktion brachte die Kirchengemeinde Ronsdorf mit. Dort hatten Sponsoren Spenden für jedes Tor ihrer Mannschaft für eine christliche Gemeinde in Homs – Syrien zugesagt. Fast 500,- kamen zusammen.

Hier ist die Ergebnis-Tabelle

Frank Beyer, Pfarrer in Vohwinkel, Organisator des Konfi-Cups